top of page

Wie soll ich das verstehen?


Dürfen Hunde die Golf spielen nur hier parkieren oder muss der Hund am Pfosten angebunden werden und das Auto links davon.


So gesehen auf dem Gästeparkplatz des Golfhotels Ob der Gsteig in Lechbruck am See (Bayrisch Allgäu, unweit von Füssen).


Der Golfplatz Ob der Gsteig und das dazugehörige Hotel sind eine echte Alternative zum Hotel Hanuselhof in Weidnau. Nicht ganz so schick und familiär, dafür etwas kostengünstiger. Ein

sehr gepflegtes Hotel, ruhig und sauber mit gut bürgerlicher Küche. Im kulinarischen Bereich hat es noch Raum zur Optimierung nach oben, die Weinkarte vertrüge noch etwas mehr Abwechslung (Originalzitat der GL: "wir sind hier in Bayern und da trinkt man Bier")


Der topp unterhaltene Golfplatz liegt in einer bezaubernden Umgebung. Man spielt so quasi rund um das Hotel herum, wellig aber kein Geissenplatz. Er ist sportlich anspruchsvoll, weitläufig aber gut zu Fuss zu bewältigen. Auf Bahn 6 spielte Länge ein Rolle, bei Nummer 15 sollte man den Abschlag nicht verziehen. Einzig der Weg vom Loch 16 zu Bahn 17 ist etwas mühsam durch den Wald hoch, ein Electro Cart ist hier angenehm. Wer mehr wissen will, schaut sich auf der Website https://www.aufdergsteig.de um.


Ob der Gsteig kann ich empfehlen, Ausflugsziele gibt es unendlich viele und wer noch das e-Bike mitnimmt oder mietet, liegt goldrichtig.





97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page