top of page
Suche
  • AutorenbildSeniors Captain

Was ist hier die Frage?


Buddy geniesst das Leben und sieht ganz zufrieden aus. Sein Winter war offensichtlich Huftmuskelbildend, er ist bereit für die neue Saison.



Seine Frau Dotty, wie auch Tochter Briana, seit einiger Zeit beide von den Vorzügen veganer Ernährung völlig überzeugt, versuchen ihn zum gesunden Leben zu bewegen. Buddy hat gar kein Problem damit und reduzierte den Alkoholkonsum etwas. Er verbeisst sich den Gluscht nach Süssem und nimmt nur noch 1 Portion Pommes zum Cordon Bleu. Die Kollegen Jim, Jack und Joe unterstützen ihn moralisch. Beim Schlummertrunk nach dem Seniorenabend hingegen, werden sie gemeinsam schwach.



Golf ist als Ausdauersport empfohlen. Es hilft den Blutzucker und den Blutdruck in Schach zu halten, fördert die Beweglichkeit und lässt das Hüftengold schmelzen.


Dazu schreibt Fit for Fun: https://www.fitforfun.de/wissen/welche-sportarten-kann-man-bei-starkem-uebergewicht-machen-243812.html. Buddy weiss das und gibt sich Mühe den Luxuskörper auf die anstehende Saison positiv zu formen. Er freut sich schon auf die ersten Runden wohl wissend, dass es ihn hinterher wieder zwicken und zwacken wird. Nun gibt auch harte Kritiker der Golfsportler. Achim Achilles, so scheint mir, ist geprägt vom puren Neid., oder?


Lest einmal den Artikel des Spiegels: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/golf-warum-achim-achilles-um-golfer-horden-einen-grossen-bogen-macht-a-890937.html




Diesen" Golfer Horden", die Achim Achilles beschreibt, bin ich noch nie begegnet, einzelnen Exemplaren aber schon. Unter Horden verstand ich immer die Massen von wilden Fussball Hooligans, Demo- oder Politchaoten, Ballermannjünger sowie Touristen auf dem Weg zur unserer Jungfrau.




84 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schön, dass Du auch dabei bist. Wir treffen uns morgen 15.00 h im Restaurant Höfli, Otelfingen zum Spiel, Apéro und gemeinsamen Nachtessen. Hans Peter Gimmel nimmt das Nenngeld und allfällige Mitglied

Neue Golfregeln

bottom of page