top of page

Vorbereitung auf die Saison



Aktuell begleite ich meine Frau Petra an einen Golfsaison-Vorbereitungskurs. Die Kursleiterin ist eine junge Sportphysiotherapeutin (MSc) und lizenzierte Golf Physio Trainerin (EAGPT), mit dem Golfsport seit dem 12 Lebensjahr sehr verbunden und verheiratet mit einem Golfclub Manager (HCP 2).


Ihre frische Art der Wissensvermittlung, die Kompetenz und die Präsentation an sich hat mich dazu bewogen, sie für uns für einen Vortrag zu gewinnen. Dieser könnte beispielsweise am 11. April 2024 vor dem GV-Turnier stattfinden und würde nicht länger als 1 h dauern.


Ich würde mich freuen, Rückmeldung zu erhalten, ob Interesse besteht. Der Vortrag ist für GV- und Turnierteilnehmer selbstverständlich kostenlos.

Das Video zeigt anschaulich, den Bewegungsablauf des Körpers, die Muskulatur und welche der Muskeln aktiviert werden wie auch das Skelett. Mir ist nach der ersten Präsentation sehr klar geworden, warum man keine "Kaltstart" machen sollte. Der Körper wird es danken.


100 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


mmdx58
mmdx58
Jan 23

Sehr gute Idee, nehme gerne am Vortrag teil


Like
bottom of page