top of page

Schmuckkästchen in der Pfalz


Hörst Wörner hat von mir den Auftrag erhalten, meine Reiseplanung für die Senioren Kurzreise umzusetzen. Geplant ist ein Ausflug mit dem Reisebus vom 31.7 - 3.8.23 in die Südpfalz. Dort erwarten uns fröhliche Tage, schöne Spiele, eine Weinverkostung und kulinarische Freuden. Das habe ich schon mal erlebt in 2020 als Corona uns bereits in die Suppe zu spucken begann aber uns den Spass nicht nehmen konnte.


Das Schmuckkästchen heisst GC Pfalz an der Weinstrasse: https://www.gc-pfalz.de Der ist herrlich zu spielen besonders wenn die Sonne brennt und das Laub der grossen Bäume Schatten spendet. die Dame im Büro war charmant und hilfsbereit, der Platz gepflegt und der Apéro im Restaurant hat den Durst gestillt.


Willst Du dabei sein, musst Du Dich schnell anmelden nach dem Erhalt der Ausschreibung, 18 Plätze werden dann noch zu besetzen. als Reiseführer amten Hans Peter Gimmel und ich. Wer will kann auch schon mal sein Interesse mir in einer Mail bekunden.


Nachstehend noch ein paar Zeilen der Vorfreude:



Die Senioren fahren in die Pfalz


Grappa, Drossel, Fink und Star,

machen wie in jedem Jahr

eine schöne Golfer Woch

Spielen, immer wunderbar

Bogey, Birdie und ein Par

Bälle rollen in das Loch


Essen, Trinken, Gott erhalt’s

Schlemmen in der schönen Pfalz

Hoch die Tassen mit dem Roten

Durch die Gänge, in den Finken

Saune oder Bierchen trinken

Weg von Elsi die geilen Pfoten


"Grieweworscht", en schiefe Sack

"Läwwerkneddel" im Multipack

Man (n) isst deftig in der Pfalz,

Dreifaltigkeit, so hört man so Sagen

Ist aus Knödel, Wurst und Magen

Und dazu ein Brot mit Schmalz


Dornfelder, Silvaner oder Kerner

Mancher hat den Riesling gerner

den Chardonnay, ich mund ihn mir

Weissen- oder Blauburgunder

Rivaner immer kunterbunter

Ich denk ich trinke nun ein Bier


Das macht Spass, än Riesehit

Und alle mach'n da gern mit

Wohnen wir in edlem Schloss?

Senioren Reisli sind es Gschänk

Organisiert vom Brauni dänk

Mir sind Seniors, mir sind Boss


Monatelang musst Du noch warten

Stresst die Nerven die gar zarten

Manch einer golft im Afrika

Wir andern tun vor Kälte leiden

Im Februar kaum zu vermeiden

Wie schön wär’s jetzt in Florida


So warten wir auf’s Angebot

Vom Horst dem Senior Reisegott

Mann, ich freu mich auf den Trip

Im August sind wir bereit

Im Car zur Pfalz ist’s gar nicht weit

Boys, das wird bestimmt ein Hit

3.2.23/TB

94 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Richard Thomet
Richard Thomet
Feb 09, 2023

Bin gerne dabei.

Richi Thomet

Like
Seniors Captain
Seniors Captain
Feb 10, 2023
Replying to

Gut, die Interessentenliste wird gefüllt

Like
bottom of page