Komisch, meist werden in der Werbung junge kräftige Spieler gezeigt und keine gestanden Männer mit weissen Haaren oder keinen, Hängemuskeln und Bauchansatz.
Eine der Kurzbeschreibungen von golf die ich finden konnte besagt folgendes: "Abgesehen von den mentalen Herausforderungen, die der Sport mitbringt, ist Golf auch körperlich anstrengend. Nicht nur nach einem Tag, an dem der Regen einen bis auf die Unterhose durchnässt hat. Wer Golf spielt, verbrennt Kalorien. Was für eine Weisheit, drauf wäre ich nie gekommen.
Zu den nassen Unterhosen fällt mir dabei gleich der Regenguss in Irland ein. 8 Obere Älpler flüchteten sich unter die Bäume und wurden trotzdem bis auf die Unterhosen nass. Hinter uns ein Damen Flight, wetterfest, liess sich nicht beeindrucken und jagte uns über den Platz.
Die 4 Ladies waren fit, gaben im Clubhaus ihr Resultat in den Computer und machten sich auf an die Bar für den obligaten Gin Tonic. Keine Frage, Golf spielen hält fit und ist die ideale Sportart zur Erhaltung der Gesundheit bis ins hohe Alter.
Am Tag verbaucht ein erwachsener Mann 2.500 bis 3.000 Kalorien, eine Frau 2.000 bis 2.500. Wer ein Kilogramm Fett abnehmen möchte, müsste etwa 7.000 Kalorien verbrennen - das entspricht fast fünf Runden Golf -, ohne etwas zu sich zu nehmen.
Wer nicht am Abnehmen interessiert sind, haben Sie sich nach 18 Löcher Golf beispielsweise zwölf Gläser Rotwein oder zwölf Bier à 300 ml verdient. Wenn das mal keine Motivation ist.
Wer dann dank Slice und Hook die Bahnen voll ausnutzt, über Stock und Stein marschiert und stets die Unebenheit des Terrains mit der Beinmuskulatur und dem Sprunggelenk ausgleicht, der darf sich ein Glas Rot oder Bier extra gutschreiben genehmigen.
Jetzt in der Winterzeit sollte man sich auf die Saison vorbereiten, entweder man spielt in der Wärme oder warum nicht für einmal auch in Crans-Montana. Ist beides nicht möglich, der lese einfach mal den eingefügten Artikel:
Für heute habe ich mein Training, Fingertraining auf der Tastatur, hinter mir.
コメント