top of page

Ist sie neu bei uns?


Damals in den 70-iger Jahren war Linda schon ein hübsches "Chräbeli" (Entschuldigung, eine etwas sexistische Bemerkung eines "alten weissen Mannes) Sie wiederholte 1977 den Erfolg von Roy Orbison aus dem Jahre 1961, was dann im Jahr darauf auch "unserer" Paola aus St. Gallen gelang. Genau, Blue Bayou hiess der Song und hier kommt die Version von Linda Ronstadt:

https://www.youtube.com/watch?v=Kp9G0zkorio


Hätte ich damals schon Golf gespielt, in den USA gelebt und einen Senioren Strohhut besessen, dieses Foto wäre wohl ohne "Software Nachhilfe" entstanden und, Chapeau, er steht ihr aber gut. Heute kämpft die Sängerin mit Parkinson, ihre Musik ist unvergessen.


Gedanklich ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit. Grund dafür ist die Zukunft, die Planung einen USA Reise in die Südstaaten. Bayou ist eine in den Südstaaten der USA und hier insbesondere in Louisiana verbreitete Bezeichnung für stehende oder langsam fließende Gewässer. Bis heute wird der Begriff vor allem mit der Cajun-Kultur assoziiert, die sich besonders in den schwer zugänglichen Sumpflandschaften des Mississippi-Mündungsdeltas entwickelte, in denen Bayous oft die einzigen Verkehrswege sind. "Blue" ist vermutlich keiner wirklich.


Wenn es in Europa kalt ist, dann sind die Temperaturen im Süden Texas, Louisiana und Mississippi moderat und steigen bis 28°C. Golfer Wetter eben. Man stelle sich vor: mit dem Hut auf dem Kopf und dem berühmten Sazerac Cocktail in der Hand, "gigampfen" im Rocking Chair und seinen Score betrachten. Herrlich.


Das alles liesse sich durchaus hier bewerkstelligen:


Wer jetzt mehr über Louisiana erfahren möchte schaut sich noch diesen Link an: https://digital.milespartnership.com/publication/?m=44636&i=779803&p=1&ver=html5


Kollegen,laissons les bons temps rouler,

96 Ansichten4 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

4 Kommentare


Wie wär’s wenn wir die Dame als Starterin engagieren würden?

Gefällt mir
Seniors Captain
Seniors Captain
15. März 2023
Antwort an

Sie ist leider 76 und leidet an Parkinson. Da wäre Paige Spiranac knackiger und würde für grossen Seniorenauflauf sorgen

Gefällt mir

joergwiederkehr
joergwiederkehr
09. März 2023

Ich glaube, der Captain hat der hübschen Linda einen zu kleinen Hut verpasst. OK, ist natürlich auch nicht einfach, ihren Kopfumfang zu messen.

Gefällt mir
Seniors Captain
Seniors Captain
09. März 2023
Antwort an

stimmt, aber sie wird nicht reklamieren

Gefällt mir
bottom of page