top of page

Guten Rutsch ins neue Jahr




Winter in der Schweiz bei diesem lausigen Wetter, grünen Flächen und bald täglich Regen, macht wirklich keinen Spaß. Nässe und Kälte verhindern unserem Sport auch bei kühleren Temperaturen nachgehen zu können. An eine Runde auf der Alp ist nicht zu denken und der in der Regel noch bespielbare Platz Golf Alsace Links in Ruffach, reizt auch nicht zum Spiel an der frischen Luft. Schade.


Der Misere kann man natürlich durch Flucht nach Südafrika, Thailand oder Costa Rica entgehen. Auf jeden Fall wärmere Gefilde müssten es sein, da wo nasses Grün als angenehm empfunden werden kann. Mit kurzem Anfahrtsweg ließe sich auch der erfolgreiche Schwung für die kommende Saison konservieren, dazu empfehle den Besuch beispielsweise im Indoor Golfcenter https://www.ingolf.ch/de


Die andere Möglichkeit ist der Wechsel auf Sportarten wie Curling, Skifahren, Schneewandern, vorausgesetzt die morschen Knochen erlauben es noch. Wem das alles nicht vergönnt ist und die Gefahr des Winterblues droht, begleitet dann halt seine Gattin zum x-ten Male beim Spaziergang, meist ja dieselbe Strecke rund um das Dorf. Zugegeben, es tut dem Körper gut und hilft den Weihnachtsbauch unter Kontrolle zu halten. Dann bleibt ja auch noch das Hobby, das man zu Hause ausüben darf. Ferner lässt sich auch einen Ausflug in die Fantasie am PC unternehmen, das ist fast wie Tagträumen, nur mit dem Unterschied, dass am Schluss etwas Konkretes vorliegt.


Zu diesem Thema einerseits und andererseits als Unterhaltung habe ich eine kurze Geschichte geschrieben, die eine ereignisvolle Runde auf dem 18-Loch-Platz beschreibt. Allfällige Ähnlichkeiten mit Mitgliedern des Clubs sind selbstverständlich rein zufällig und gut erfunden. Ich halte es mit Giordano Bruno, der meinte "Se non è vero è ben trovato", für die freien Gedanken wird man glücklicherweise nicht mehr öffentlich verbrannt, höchstens digital gemobbt.


Wer mag, liest also meine kleine Geschichte, die Bilder wurden mit der KI-Gestaltungssoftware Dall-e erschaffen.


Ereignisvoller Tag
.pdf
PDF herunterladen • 1.84MB

So bleibt mir denn nun Euch allen einen guten Übertritt ins neue Jahr zu wünschen, bleibt gesund und mögen Eure Vorsätze erfolgreich umgesetzt werden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page