top of page

Golf, Etikette und schlagfeste Argumente


Jeder Golfplatz kennt Spielregeln, Verhaltensvorschriften und eine Kleidungsetikette, die man einhalten oder sich auch drum foutieren darf. Über die Jahrhunderte hinweg veränderten sich die Regeln im Golfclub bzw. auf dem Golfplatz. Von der Eleganz der Oberschicht hin zum Schlabberlook der Nonkonformisten. Alles ist möglich.


Was das Verhalten des Golfers (ach ja, auch der Golferin) angeht, erlebt der Golfsport begeisterte Mensch einfach alles. Von überspitzt via korrekt zu ungehobelt, der Golfplatz ist längst zum Tummelfeld aller Schichten geworden. Dann und wann bringen reißerische Artikel der Medien die Quoten auf Rekordhöhe "Profigolfer beleidigt....", "John Daly versenkt.....", "Golfer spielt sich betrunken zum...." oder gar auch "Pärchen vergnügt sich mit .......auf dem Golfplatz", ja womit denn?


Argumente für und dagegen gibt es jede Menge. Beeindruckend sind allerdings die im Video gezeigte schlagfesten Argument, die so nachhaltig wirken, dass der Golfer platt ist.



Ich hoffe, dass die Schönheit unseres Platzes die Mitglieder und Gäste von ähnlichem Meinungsaustausch abhält.

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page