top of page

Freude verbindet ein Leben lang


Keine Frage, die August Challenge oder eben das Roland Buner Memorial war ein sehr gelungener Anlass. Nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern vor allem auch auf der menschlichen Ebene. So fand ich die Kameraden vertieft in analytische Gespräch zum Wenn und Aber eines Schlages, lachend in Erinnerung an vergangene Situationen oder auch fasziniert über die Erlebnisse des Kollegen. Der Hopfen- und Rebensaft floss durstlöschend durch die Kehlen während edler Kuba- oder Dominikanerrauch die Luft aromatisierte.


Gespielt wurde gut, wie gut vermittelt uns die Ergebnisliste nach WHS. Bemerkenswert: 13 Kameraden verbesserten sich, 21 hielten das aktuelle HCP und nur 9 mussten eine Verschlechterung hinnehmen. Einer fiel aus gesundheitlichen Gründen aus und einer war Gast aus den USA. Die markanteste HCP Verbesserung betrug -3.5 Punkte, zwei HCPs veränderten sich um 0.8 nach oben.


Die Gewinner des Tages


PPG Qualifikation: Jürg Geiler

Bruttosieger Kat. A: Jürg Geiler

Bruttosieger Kat. B: Emil Bühlmann

Nettosieger Kat. A: Adrian Dobocan

Nettosieger Kat. B: Walter Temperli

Sieger Nearest to the Pin 7: Jürg Geiler

Sieger Necarest to the Pin 16 2. Schlag: Volker Schlott

Sieger Longest Drive 17: Manfred Pfammatter-Imboden

Gewinner Verlosung Magnum: Renato Brunetti

Gewinner Buner Uhr: Renato Brunetti



Endlich konnten wir auch Hans Peter Gimmel formell verabschieden und ihn mit der Übergabe der Kollekte überraschen. "Hampi" hat uns von 2019 bis 2024 in der Funktion des Senior-Vize-Captains treu gedient und war dem Senior Captain Team eine großartige Stütze. Mit der großzügigen Sammlung seiner Kollegen kann er sich nun einen Golf Kurzaufenthalt in Norditalien mit Partnerin Christa Waldmeier aussuchen.


Roland Buner, anfangs Jahr leider in Südafrika verstorben, vergaß seine Kameraden nie. Stets bescheiden im Hintergrund, er lehnte eine Ehrenmitgliedschaft sogar ab und zeigte sich selten an Anlässen, zum Teil aus gesundheitlichen Gründen, gewährte uns auch für 2024 seine Großzügigkeit. Ehefrau Edith, übergab der Seniorensektion wiederum 3 Uhren und nahm als Ehrendame und Glücksfee an Apéro Nachtessen teil, Sohn Martin weilte bedauerlicherweise im Urlaub. Die erste Uhr gewann der total überraschte Renato Brunetti, die zweite Uhr wird am Vintage, Jubilaren und Newcomer Turnier, die dritte am Win the Pig verlost. Danke Roland, Edith und Martin.


Turniermomente


Apéro Time



Nachtessen und Preise



Die Gewinner



und zum Schluss noch drei Stilstudien





Nächste Termine

14./15. August 2024 Seniorenmeisterschaft

29. August 2024 Freundschaftsspiel mit Erlen auf der Alp

17. September 2024 Vintage, Jubilaren und Newcomer Turnier

163 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page