top of page
Suche
  • Seniors Captain

Die schönsten Links Golfplätze


Hans Peter Gimmel und die Weite des Platzes


Links Plätze haben es in sich und sind im Vergleich zu den Parklandschaften oder den voralpinen Ziegenkurse eine echte Herausforderung. Einer der wenigen Plätze, nicht all zu weit weg vom unserigen, befindet sich im Elsass der Alsace Golf Links in Rouffach.


https://www.alsacegolflinks.com/


Als ich ihn vor vielen Jahren durch Peter Knödler und Richard Bösch kennenlernte, dachte ich an die afrikanische Steppe und erwartete jeden Moment einen hungrigen Löwen, der mir den Ball nehmen würde. Der Löwe entpuppte sich dann aber als hohes, fast einen Meter hohes Rough. Den oder die Bälle meine, werden Archäologen wohl in ein paar hundert Jahren finden und sich darüber wundern. Die einzige Gefahr, der ich gewahr wurde, war eigentlich nur ich selbst und ein langzahniges Tier. Dieses glotzte mich blöde an, weil ich mir erlaubte den Ball in den Teich zu spielen. Die Bisamratte, ein Vegetarier.




In Deutschland erwartet das Monster, WINSTONgolf in Gneven, nahe Schwerin auf neue Anbeter. Zugegeben nicht gerade am Weg für uns. 9,5 h Stunden Autofahrt quer durch die BRD, aber einen Besuch im Norden, sollte man ja mit einer Rundreise im Raume Rostock - Hamburg - Kiel verbinden. Es lohnt sich allemal.



18 Loch, grosse Golfmomente zwischen windgepeitschten Dünen.


Das wäre mal ein richtiges Abenteuer, oder nicht? Siehe https://www.winstongolf.de.



Das wirkliche Mekka der Links Plätze


Vor einiger Zeit schenkte mir eine charmante OA-Golferin ein tolles Buch. Da kommen echt Träume hoch. Die beschriebenen Plätze sind einfach unglaublich. Das muss man erlebt haben und wenn es nur beim Träumen über den Bilder geschieht. Echte Links gibt es halt nur auf den britischen Inseln, oder nicht?


Ein tolles Buch das in Eurer Sammlung vielleicht noch fehlt.

73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sonniges Golfen

bottom of page