top of page

Die AK65-I auf der Überholspur



BWGV-Liga AK65 3.Liga Gruppe G Mit Tuniberg. GC, Rickenbach, Europark GC Breisgau ,Drei Thermen ,Gröbenhof und Obere Alp 1.



11. Mai 2023 auf Tuniberg


das 1. Spiel in diesem Jahr war am 11. Mai in Tuniberg bei bewölktem Himmel, praktisch kein Regen, also perfektes Golfwetter. Wer Tuniberg GC kennt weiss, dass ihre Spezialität das Rough ist, nicht kniehoch, sondern hüfthoch und dazu noch ein sehr tiefer dritter Schnitt. Also heisst die Devise auf dem Fairway bleiben. Der selbstkritische Captain bekennt, "es ist mir nicht immer gelungen". Doch der Fairness halber muss man sagen, dass der Platz in einem Top Zustand war und die Grüns sehr gepflegt und nicht langsam.


Nach unserem Spiel in Tuniberg liegen wir 11 Punkte hinter der Heimmannschaft auf dem zweiten Platz und fünf Punkte vor Gröbenhof. Ein guter Start für uns auswärts.



25. Mai 2023 auf Rickenbach


Für unser zweites Spiel in diesem Jahr waren wir in Rickenbach bei perfektem Golfwetter und wurden sehr freundlich empfangen. Wie alle Golfer wissen, gibt es keinen einfachen Golfplatz aber einige Golfplätze findet man einfacher zu spielen. Persönlich finde ich Rickenbach

relativ anstrengend zu gehen, bei mehreren Löchern ist das Grün nicht zu sehen und ganz besonders das Loch 16 mit seinem kleinen Landeplatz, sowie Wasser auf der rechten und alles verläuft nach rechts, Ich denke für die meisten von uns war es eine grosse Erleichterung den eigenen Ball nach dem Abschlag noch zu sehen. Ausserdem ist der zweite Schlag auch nicht gerade einfach zu spielen.


Nach einem sehr guten Essen wurden die Ergebnisse bekanntgegeben und zu unserer großen Freude siegte die Obere Alp, Der Heimclub nur 2 Punkte dahinter. Das bedeutet, dass wir jetzt die Liga anführen, mit 5. Punkten vor Tuniberg GC.


Unser nächstes Spiel findet am 15. Juni Heimspiel auf der Alp statt. Die Seniorenkasse unterstützt die Mannschaft von Peter Gray mit Gastgebergeschenken und wünscht viel Erfolg auf dem schönsten Platz der Liga.


P.S. Vor lauter Begeisterung über den Sieg und die Führung in der Rangliste, wurde der Moment vergessen mit der Kamera festgehalten sonst sähen wir lauter strahlende Gesichter. Bravo Team Gray.

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page