top of page

Ciao Florida, hallo Zürich



Wenn der Senior Captain am Check-in endlich die lange Kolonne der Anstehenden überwunden hat und die Luftfahrtsangestellte ihm den Bordschein aushändigt, dann beginnt die Zeitrechnung nach dem Urlaub. Jetzt ist die Zeit gekommen für den letzten Drink an einer Flughafen Bar und sich weiterhin die Zeit tot zu schlagen. Die Grasshoppers haben überraschend den FCB geklopft, mit 0:1 und das in Basel, melden die verschiedenen Internetmedien. Da wird dem Senioren Captain das Herz warm (und einigen anderen Senioren auch). Der finale Schluck Yüengling Bier schmeckt doppelt so gut und die Gäste wundern weshalb der Senior so strahlt.


Es ziehen ein paar Erinnerungssequenzen durch seinen Kopf, das erst Par auf US Boden in diesem Jahr, die verschobenen Putts auf den ultraschnellen Greens, der Krähenschwarm, der so laut war. Ally Gator und seine Genossen, die partout keine Golfbälle zurückgeben und dabei maliziös ihre Zähne zeigen. Gut gespielt Senior, schade, dass der Urlaub zu Ende ist, das Spiel hat wieder Spass gemacht und du bliebst verschont von Rückenschmerzen.



Schönheiten am Golfwegrand konntest du bewundern, auch den Spieler vor dir, der den Ball ab Championsabschlag über 220 m und über das Wasser schlug. Wie machte der das bloss? Nichts ist normal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, die Steaks gigantisch, die Pick-ups von Ford und Konkurrenten erschreckend riesig, Tiger Lilly parkierte vor dem Clubhaus, ihre Kleidung und der Bag waren ebenso gefleckt, nur beim Alter war ich mir nicht so sicher. Den freundlichen Portier im Heron Creek Golf Club vergesse ich auch nicht, schwarz wie die Nacht, weisse Zähne und ein ansteckendes Lachen als er endlich meinen Namen aussprechen konnte. Erfrischend auch die junge Verkäuferin Ludowika bei Farmers Joe, die alles möglich wissen wollte und dabei fast die anderen Kunden an der Kasse darüber vergass.


„Me muess halt mit den Lüüt rede“ dann erlebt man auch so einiges, dann stimmt auch der Satz „wenn einer eine Reise tut kann er etwas erleben“. Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub, ja, ja schon wieder in die Provence, diesmal aber mit Golfgepäck.


Das nächste Kapitel Golf findet am 19.12. im Löwen zu Regensberg statt. Über 40 Senioren werden an der Jahresschlussrunde präsent sein und die Saison so beenden. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass der Schnee erst ab 22.12. die Weihnachtszeit zu verzuckern wird.


Bis bald


Thomas Braunwalder,

Jetzt unterwegs nach Tampa











106 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

E guets Nois

Fröhliche Weihnachten

Comments


bottom of page