• Seniors Captain

Bier und Golf


Ich vermisse das Golfen, nicht nur wegen der Kollegen und dem Golfen an sich. Nein, ich freue mich immer auf das kühle Bier auf unserer Terrasse. Nicht schlecht unser Rothaus Tannzäpfle, Pils und das alkoholfreie "ich weiss nicht mehr wie es heisst" Hefeweizen. Es hat so was sehr männliches, ein Pint "from the tap" zu heben oder eben es direkt aus der Flasche reinschütten.


In den USA ist es eine Frage der Ehre und Stils auf dem Golfplatz. Ich freue mich immer auf die "beer wench", die alle paar Löcher mit ihrem Cart daher kommt und mit weiblichen Reizen zum Kauf eines Yüengling Lager zu verführen will. Da fühle ich mich jeweils wie Laurance of Arabia kurz vor dem Verdursten.


John Dalys Bierverhalten während dem Golfen hingegen ist mir eher ein Greuel. Der soll ja an seinem ersten Majorsturnier während dem Spiel das Bier aus einem Pappbecher getrunken haben. Igitt wie kann man bloss.


Sam Snead hätte das nie getan, deshalb kreierte man zu seinen Ehren oder Portemaonnaie das Slammin' Sam Lager. Auch Greame McDowell und Keegan Bradley sind gute Bier Ambassadoren. Allerdings Bier aus der Büchse?



Bierdamen werden wir auf der Oberen Alp wohl kaum je haben. Da könnten unsere Ladies im Rahmen der Gleichberech-tigung auf knackige Bier Boys bestehen was wiederum unsere beiden Golf Pro's kaum begeistern würde. Also weiterhin Tannzäpfle und Pils im Belvedere trinken.


Trotz langer Sucherei im Netz, fand ich im Netz kaum Hinweise auf Bier speziell für Golfer gebraut. Entweder sind die hiesigen Golfer keine Biertrinker oder aber der Markt ist einfach zu klein und die Saison zu kurz.


Und doch, es gibt sie, in der Schweiz gebrauten Golfers Biere. Das 1. habe ich in Davos kennengelernt und das 2. werde ich in diesem Jahr testen.


1. Das Golfer's IPA von der Brauer Locher, Appenzeller

https://shop.brauereilocher.ch/de/bier/app-bier-golfers-amber-33cl


2. Das Golferbier von der Buechibärger Bier von der Bad Kyburg Brauerei

https://www.bad-kyburg.ch/de/brauerei/


Bier und Golf passen definitiv zusammen, es gilt das Sprichwort "Man darf nie die Hopfnung aufgeben". Zum Wohl, Santé und Cheers.



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© www.seniorsoberealp.org                                                                                                                                                                Erstellt mit Wix.com